Sommerfest der Handwerkskammer Düsseldorf

 

ein Plkakat aus der Image-Kampagne des Nordrhein-Westfälischen Handwerkstages (Aufnahme: Christian Dick)

300 Gäste kamen am 13. Juni auf das Parkdeck der Düsseldorfer Handwerkskammer. Nach einigen Jahren Pause fand nun wieder das beliebte Sommerfest statt. Zwar hätten die Temperaturen noch etwas sommerlicher sein können, aber das tat der Stimmung keinen Abbruch. Bei Köstlichkeiten vom Grill, einer reichhaltigen Salatauswahl und einem Glas Altbier konnte man sich in lockerer Atmosphäre austauschen. Höhepunkt des Abends war das Public Viewing anlässlich des Fußball-EM-Spiels Deutschland gegen die Niederlande, bei dem die Spannung kaum zu überbieten war.

Und weil der Fußball in diesen Tagen alles beherrscht fand auch ein Torwand-Schießen statt:

Foto: Verkehrs- und Bauminister Harry Voigstberger zeigte, dass er sportlich ist. (Aufnahme: Christian Dick)

Foto: Auch Handwerkskammer-Präsident Wolfgang Schulhoff ließ es sich nicht nehmen, seine Künste unter Beweis zu stellen. (Aufnahme: Christian Dick)

Somit war dieser Abend wirklich ein runde Sache!

Auch die politische Prominenz machte bei dem Sommerfest ihre Aufwartung. So unter anderem die stellvertretende Ministerpräsidentin und Schulministerin Sylvia Löhrmann (Grüne), Verkehrs- und Bauminister Harry Voigstberger und Regierungspräsidentin Anne Lütkes.

Foto: Ministerin Sylvia Löhrmann und Regierungspräsidentin Anne Lütkes (Aufnahme: Christian Dick)

In guter Stimmung waren auch Handwerkskammer-Präsident Professor Wolfgang Schulhoff und sein Vorgänger (1985 bis 2002) Hans-Heinz Hauser.

Foto: Wolfgang Schulhoff (Aufnahme: Christian Dick)

Foto: Hans-Heinz Hauser (Aufnahme: Christian Dick)

Ein immer wieder gern gesehener Gast bei der Handwerkskammer ist schließlich Verkehrs- und Bauminister Harry Voigstberger (siehe Foto).

Foto: Harry Voigstberger und Dr. Axel Fuhrmann, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Düsseldorf (Aufnahme: Christian Dick)

Zum Schluss sei nach darauf hingewiesen, dass sich vom 30. Juni bis 1. Juli das Kunsthandwerk auf dem Parkdeck der Handwerkskammer präsentieren wird:

(Aufnahme: Christian Dick)